Idiotensicher???

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.


Moderator: seo-beratung

Idiotensicher???

Beitragvon Silwarin » 17.04.08

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor einen Online-Shop zu eröffnen, sehr wahrscheinlich den Business-Shop von 1&1.
Kann mir jemand sagen wie "idiotensicher" die Einrichtung dort wäre???
In der Beschreibung des Shops klingt es zumindest relativ einfach, aber wer weiss schon was die unter einer "einfachen Einrichtung" verstehen???
Wird mir da tatsächlich alles vorgegeben und ich muss "nur noch" auswählen, anklicken und Bilder hochladen, etc (ganz vereinfacht ausgedrückt...)
Oder brauche ich dafür richtige technische Kenntnisse, bzw. Grundkenntnisse???
Der Zeitaufwand ist mir egal, solange alles gescheit erklärt wird und nicht übermässig kompliziert ist.
Was genau muss ich wissen/können? Dann kann ich mich schon vorher schlau machen, sonst bombadiere ich Euch hier wahrscheinlich parallel zur Einrichtung mit 1000 Fragen... :wink:
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!!!
Silwarin
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 04/08


Re: Idiotensicher???

Beitragvon Ladybikewear » 19.04.08

Hallo Silwarin,

der Shop ist wirklich absolut Idiotensicher. Sehr einfach zu bedienen. Klar, ein wenig Einarbeitung aber wirklich einfach. Sehr Anfänger freundlich. Man brauch nur aussuchen und anklicken. Für Anfänger gibt es wohl kaum einen besseren aber er ist leider überhaupt kein bisschen Suma freundlich.
Hab nebenbei noch einen laufen, wenn also Fragen kommen....

Gruß
Nicole
Ladybikewear
Existenzgründer
 
Beiträge: 29
Registriert: 11/07

  • Websitehttp://www.ladybikewear.de

Re: Idiotensicher???

Beitragvon Silwarin » 19.04.08

Danke für die Antwort :D
Dann wird wohl jede Menge Zeit für Werbung draufgehen... :wink:
Silwarin
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 04/08


Re: Idiotensicher???

Beitragvon seo-beratung » 22.04.08

Als wir vor einigen Jahren begonnen haben uns mit der Thematik Online-Handel zu befassen war der 1&1 Shop auch unsere erste Wahl. Überzeugend ist vor allen Dingen auch die Verknüpfung mit Lexware und eBay, das macht richtig Spaß. Einfach und schnell online, um Erfahrungen und KnowHow zu sammeln. Mit der Zeit will man mehr erreichen und schaut sich möglicherweise nach anderen Lösungen um. Wir sind nach zwei zufriedenen Jahren zu OsCommerce gewechselt, wo wir dann wiederum nach etwa zwei Jahren zu xt:Commerce wechselten. Mal sehen was uns die Zukunft noch so bringt.

Gruss aus Kleinaitingen
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Zurück zu Unternehmensführung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste