wallaby eBusiness und eCommerce

Idee gesucht.

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Idee gesucht.

Beitragvon Enzo » 22.04.08

Hey Leute

Bin momentan in einer Firma angestellt und verdiene dort recht gut. Nebenbei möchte ich einen Online Shop aufmachen. Bin gerade am Überlegen, was ich verkaufen soll? Habe schon einige Ideen zB: Konzertkarten lohnen sicher immer in größeren Mengen, Elektrogeräte evtl., DVDs, oder mir fällt die nächsten Tage noch ne richtige Nische ein...

Was gibts noch, was super laufen könnte??

Also Zutritt zu Großhändlern und Versandhäusern die für Private nicht zugänglich sind habe ich sicher, da mein Vater auch eine eigene Firma hat...

Ich hoffe ihr könnt mir eure Idenn verraten

Viele Grüße
Enzo
Newbie

Re: Idee gesucht.

Beitragvon seo-beratung » 22.04.08

Ich würde gerne selber einen Shop betreiben mit Plastikkarten, leider schaffe ich es zeitlich nicht, diese Idee selber in Angriff zu nehmen.

Gruss aus Kleinaitingen
seo-beratung
Moderator

versuchs einmal damit

Beitragvon profi » 12.05.08

Ich arbeite mit einem Unternehmen zusammen, dass im New Wellness-Markt sehr gute Produkte mit grossem Erfolg anbietet. Dort kann man mit sehr geringem Investment als Vertriebspartner über e-commerce diese Produkte vermarkten und dann an Spannen, Provisionen verdienen. Ein professioneller Webshop, sowie ein Web-Office werden vom Unternehmen gratis zur Verfügung gestellt, so dass kein Investment für Technik, Webshop, Provider, Unterhaltung der Webseite, Personal und Büro anfallen. Die Verwaltung des Bestell-, Bezahl- und Logistikvorganges übernimmt das Unternehmen, man kann sekundenschnell seine Erfolge in seinem Web-Office 2,0 kontrollieren. Man kann und muss sich dann nur um potenzielle Kunden bemühen, die dann die Produkte bestellen können. Hierzu gibt es gratis Schulungen, Tipps und Unterstützung durch das Unternehmen, somit ist das Risiko ausserordentlich gering. Bei Interesse: *** vom admin gelöscht *** :lol:
profi
Newbie

Beitragvon yvy » 16.05.08

Hallo an das Gremium,
Ich habe zu den 3 vorherigen Beiträgen jeweils 1 Kommentar :
Zum ersten : shopidee
Du hörst dich ziemlich cool an...denke daran, ein onlineshop ist Arbeit,Arbeit und nochmals Arbeit...!!! Da kann dir dein Papi nicht helfen...

Zum zweiten : Plastikkarten
Könntest du das etwas näher beschreiben...?? Danke

Zum dritten :
Ein solches Angebot hat in dieser seriösen Runde nichts zu suchen !
Völliger Quatsch...

Gruß
yvy
yvy
Existenzgründer

• Websitehttp://www.deco-by-nature.com

@ Profi - echt nicht ganz seriös

Beitragvon gründerberaterin » 24.05.08

Hallo,
danke für die Info yvy. Ich denke genauso wie du, dass das eine Angebot hier nicht her passt. Und du hast es richtig erkannt, das ein Onlineshop nicht so einfach nebenbei geführt werden kann. Es gehört sehr viel Zeit, gerade für Onlinemarketing. Damit überhaupt kunden den Shop finden. Das Produkt muss auch dazu passen.

Mit Plastikkarten ist wahrscheinlich das kleine bedruckte Kärtchen in Kreditkarten-Format gedacht, welches als Gutschein, Geburtstagskarte o.ä. verschenkt werden kann.

LG Susanne
LG Eure Susanne
unsere Facebook-Fanseite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook - Shopleiter eCommerce WIKI

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon wolgaholger » 02.07.08

Tja, ich denk eine wirklich zündende Idee wirst du nicht bekommen, die behalten sich die Leute wahrscheinlich für sich selbst :) Aber ich würde die Arbeit die anfällt auf keinen Fall unterschätzen. Grad was das online Marketing angeht!
wolgaholger
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Idee gesucht."

Zurück zu Shop-Ideen