Ich brauche ein bisschen Hilfe bei meinem Shop

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei meinem Shop

Beitragvon Paradoy » 19.11.11

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Seit kurzem betreibe ich einen Online Shop.Ich nutze den Shop von 1&1. Im Grunde bin ich schon ganz zufrieden, aber irgendwie will der Verkauf nicht so recht in Gang kommen.

Ich wollte euch einmal fragen, wie ihr den Shop findet. Vor allem was die Benutzerfreunlichkeit angeht. Ich finde das die Suche nicht wirklich gute Ergebnisse liefert und das die Menüführung "zu viel" ist. Die Besucher müssten schneller mit weniger Klicks, ihr Ziel erreichen können.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich die Suchfunktion verbessern kann (oder ich bau eine andere Suche ein, wenn es das gibt) oder wie die Menüführung verbessert werden kann?

Auch mit der Auffindbarkeit über S'uchmaschinen habe ich meine Probleme, ich weiss einfach nicht wie das geht und das kostet auch Geld oder?

Fragen über Fragen
Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Verbesserungsvorschläge, ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke schonmal
Liebe Grüße
Paradoy

PS. die Webseite lautet: www.ki-mo-la.de
Paradoy
Newbie

Re: Ich brauche ein bisschen Hilfe bei meinem Shop
Mangel an Professionalität und Seriösität

Beitragvon wangeli » 21.11.11

Die Seite sieht doch ziemlich laienhaft aus. Hierfür wird sich kaum jemand die Mühe machen, seo-technisch aktiv zu werden. Ich kann jedem "angehenden" Shopbetreiber nur die Empfehlung geben, ein wenig Professionalität an den Tag zu legen. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Man kann schließlich auch kein Investmentbüro in einem Baucontainer eröffnen. Hier fehlt einfach die notwendige Seriösität.

Gruss
Wolfgang

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, ich äußere nur meine Meinung!
.:. eCommerce Berater .:. SEO Agentur .:. Social Media Entrepreneur .:.
wangeli
Site-Admin

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Ich brauche ein bisschen Hilfe bei meinem Shop"

Zurück zu Unternehmensführung