Hilfe zum Online Handel

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Hilfe zum Online Handel

Beitragvon bl4ck » 06.01.09

fragen inbezug auf Onlineshop

Hi,
hab über google das Forum hier gefunden und mich gleich mal angemeldet.
Nun ja, ich möchte gern als 2tes Standbein nen Online Shop eröffnen, bzw Online handeln, ebay usw...
Ich hab mir jetzt nen Gewerbeschein besorgt, mit Großhändlern kontakt aufgenommen, Gewerbeschein vorgezeigt und könnte mit dem kauf/verkauf beginnen.
Leider hab ich absolut noch keine ahnung wie man so was betreibt. Man benötigt ja ne Software um rechnungen zu schreiben, könnt ihr da eine empfehlen?
Dann brauche ich ja auch ein System zum organisieren und die ganzen verkäufe müssen ja auch festgehalten werden.
Also wie ihr seht bin ich echt noch am Anfang und hoffe das mir hier jemand hilft.

Gern auch über ICQ, SKYPE oder ähnliches..

lg Markus

/edit: hab mich bissl durchgearbeitet im Forum.
heißt das ich benötige nur die Software von bigware.de und nen Webhost? da is alles dabei, Buchhaltung, Rechnungen..halt alles womit ich den Online Handel führen kann???
bl4ck
Newbie

Re: Hilfe zum Online Handel

Beitragvon CHK-Media.de » 07.01.09

Ich rate dir von Bigware ab. Wenn du näheres brauchst kannst dich bei mir melden.
CHK-Media.de
Newbie

Re: Hilfe zum Online Handel
Erste schritte und Konzept entwickeln

Beitragvon gründerberaterin » 23.01.09

Hi,
ich rate dir am einfachsten erstmal wirklcih zu überlegen wie du die Artikel anbieten möchtest. Ob bei ebay, Amazon oder auch den eigenen Shop. Dann auch ein Konzept erstellen incl. zeitplan. Wann was erledigt sein soll. Bei einem eigenen shop können wir dir auch behilflich erste überlegungen passend für dich zu hinterfragen. Gerne auch per Mail. Bis dann.
LG Susan
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Hilfe zum Online Handel"

Zurück zu Unternehmensführung