Hilfe für einen Technikshop

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Hilfe für einen Technikshop

Beitragvon Akustik-Center » 11.06.10

Hallo werte Forummitglieder,

Ich betreibe nun für meinen Arbeitgeber seid ca. 4 Monaten einen Online Shop. In diesem geht es rund um Technik hauptsächlich aber um Akustik Technik wie DJ, Veranstaltungen, Home Cinema,usw. aber irgendwie will es nicht so recht laufen deswegen frage ich hier um Rat. Vorab, ich habe es nicht gelernt einen Online Handel zu führen sondern eigne mir das mehr oder weniger durch viel lesen und studieren selbst an.

akustikcenter.de
shop-hifi.de

Wir haben derzeit E-Bay shop, Online Shop und eine Webseite wo wir über uns berichten bzw beschreiben welche Leistungen wir erbringen. Nutzen Google Shopping und im Anmarsch ist jetzt Google Adwords. Geplant ist ebenfalls noch ein Amazonshop (Lohnenswert?).
Über E-bay verkaufen wir im Schnitt etwa 3 Produkte im Monat über den Online Shop kommt kein Umsatz rein.

- Was wären eure Verbesserungsvorschläge für uns?
- Da wir viele Hersteller haben von denen wir unsere Waren beziehen muss ich auch nachfragen nach welchen Auswahlverfahren viele Shops Ihre Artikel listen. Beispielsweise gibt es von 1 Marke 1 Typ mit 10 Untertypen. In einigen Shops sind aber nur beispielsweise 4 anstatt 10 Artikel zu finden. Wie analysieren die anderen Shop Betreiber genau diese 4 Artikel?!
- Ich beschäftige mich ebenfalls mit der Keywort Suche von Google aber steige da meist nicht dahinter. Wo fange ich an?! Mit einem Hersteller die komplette Produkt Palette zu analysieren? Oder doch eher Querbeet?

Ich hoffe mit eurer Hilfe kommen wir einen großen Schritt weiter! :)
Akustik-Center
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Hilfe für einen Technikshop"

Zurück zu Shop-Ideen