Hier geht es um Kochen und Kochutensilien

Im Shop Forum Begrüßung und News dürfen sich aktive Forenmitglieder mit Links zur eigenen Homepage vorstellen.


Hier geht es um Kochen und Kochutensilien

Beitragvon r.hummler » 17.11.10

Ich betreibe einen Onlineshop, http://www.kochwerkstatt.de, mit qualitativ hochwertigen Kochgeschirren. Das erste Jahr war gut bis sehr gut, warum im zweiten Jahr der Umsatz unbefriedigend ist kann ich nicht erklären. Ich lege vor allem auf gute Beratung und Service sehr großen Wert, was auch schon über 600 Kunden schätzen. Mein Shop ist bei Google, idealo, billiger.de und preisroboter registriert. Hat jemand Erfahrung wie man, ohne großen Kapitaleinsatz, Umsätze steigert.
r.hummler
r.hummler
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11/10


Re: Hier geht es um Kochen und Kochutensilien
Backlinks und Keywords fehlen

Beitragvon seo-beratung » 09.01.11

Hallo r.hummler,

ein Blick auf den Alexa Rank zeigt mir, dass Google ziemlich wenig Traffic liefert. Es gibt so gut wie keine Backlinks und die Keywords die Traffic liefern sind extrem Longterm und nicht relevant. Die Onpage Optimierung ist auch etwas mangelhaft, es gibt kaum interne Verlinkungen. Wirft man mit SeoQuake einen Blick auf einen Artikel, dann steht Silit ganz oben mit teils 7 %, das ist schon fast Keyword-Stuffing. Zudem ist die Meta-Description viel zu lang. Auch die epages Links machen keinen guten Eindruck /epages/61940815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61940815/Products/0015221011 Die Artikeltexte sind ausführlich, nutzen aber kaum relevante Suchbegriffe.

Alles in allem: "Der Anfang ist gemacht, jetzt steht die Optimierung an"!

Gruss
Angeli Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Hier geht es um Kochen und Kochutensilien"

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast