Habe eine Frage zum Layout
Im Shop Forum Existenzgründung informieren wir Sie zu Webdesign bgzl. Shop-Layout, Websitegestaltung, Template-Design und YAML.
Moderatoren: seo-beratung, gründerberaterin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Habe eine Frage zum Layout
Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein vorgefertigtes Layout. Ist es möglich und wenn wie, die graue Farbe in eine hellere zu ändern?
Danke
Liebe Grüße
Paradoy
ich habe auf meiner Seite ein vorgefertigtes Layout. Ist es möglich und wenn wie, die graue Farbe in eine hellere zu ändern?
Danke
Liebe Grüße
Paradoy
- Paradoy
- Newbie
Re: Habe eine Frage zum Layout
Wahrscheinlich, ja. Man muss im CSS Code Farbe ändern, wenn es z.B Background ist.
Oder in PSD, wenn es irgendwelches Bild ist.
Oder in PSD, wenn es irgendwelches Bild ist.
-
templater1 - Existenzgründer
Du musst im Css "background-color" suchen und den Raum "#Farbexyz"" entsrechend in dem Farbraum umändern den du gern hättest.
Eine RGB Tabelle findest du hier:
Such dir einfach eine geeignete Tabelle raus und ersetze die Farbwerte
Eine RGB Tabelle findest du hier:
Such dir einfach eine geeignete Tabelle raus und ersetze die Farbwerte

- Kamilla
- Newbie
Könnten wir uns das Template einmal anschauen. Ist eigentlich nur eine Sache von ein paar Sekunden die Farbe im Hintergrund zu ändern. Es sei denn, es ist eine Hintergrundgrafik! Dann muss einfach eine neue Hintergrundgrafik mit entsprechnender Farbe angelegt werden. Einfach im selben Format (PNG, JPEG oder GIF) abspeichern. Dann genauso benennen und ins selber Verzeichnis wo die andere Hintergrundgrafik liegt, verschieben. Fertig! Falls Fragen sind ofer Hilfe benötigt wird, einfach kurz melden!
- cdsberlin
- Newbie
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Habe eine Frage zum Layout"
Wie kann man am einfachsten eine Rechnung schreiben? Forum: eBusiness und ePayment Autor: jordan Antworten: 0 |
suche eine Lösung für meinen Onlineshop Forum: Webdesign Autor: sleepwalker Antworten: 2 |
Plenty? auch eine Lösungsoption? Forum: Shop-Ideen Autor: Aristid Antworten: 0 |
Frage zu meiner Domain Forum: Suchmaschinen-Optimierung Autor: johanna Antworten: 2 |
Frage und Antwort Portale Forum: Allgemeine Diskussionen Autor: Bernd Antworten: 1 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Letzte Kommentare