Geschenke Shop von Portugal aus für den dt. Markt ?

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Geschenke Shop von Portugal aus für den dt. Markt ?

Beitragvon Dirken » 22.07.13

Hallo allerseits,

ich überlege derzeit, ob ich mich mit einem kleinen Online Shop spezialisiert auf Geschenke selbstständig machen soll *hmm* ich würde gern in diesem Shop zum einen Geschenkartikel anbieten wollen, die im Bereich Gadgets anzusiedeln sind - zum anderen würde ich gern selbst hergestellte Artikel anbieten aus dem Bereich Handarbeit. Ähnlich dem Sortiment von diesem Shop geschenke24-gmbh.de - da ich aber in Portugal lebe, würde ich natürlich Geschenkartikel aus der Region nehmen und von Großhändlern vor Ort einkaufen ! Da in Portugal solche Dinge um ein vielfaches preiswerter sind, kann ich sie den Kunden dementsprechend billig anbieten.

Aber ich frage mich halt, ob neben Selling Plattformen wie yatego, dawanda etc es realistisch ist einen Online Shop zu betreiben. Ein weiterer Punkt, der mich doch einwenig mehr verunsichert ist, ob deutsche Kunden in einem Online Shop bestellen, welcher in Portugal ansässig ist.

Was denkt ihr ?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback !
Dirken
Existenzgründer

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Geschenke Shop von Portugal aus für den dt. Markt ?"

Zurück zu Shop-Ideen