Geschäftskonto

Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...


Moderator: seo-beratung

Geschäftskonto

Beitragvon Robby » 09.02.07

Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung bei welchem Institut ich idealerweise mein Geschäftskonto eröffnen werde. Abgesehen von geringen Kosten für die Kontoführung ist natürlich ein guter Service wichtig und noch wichtiger ist, dass ich über dieses Institut auch alle Payment-Varianten von iPayment (1&1) abwickeln kann.
Klar, eine Kredit- und EC-Karte sollte es auch beinhalten und am besten ich wickle das meiste per Internet ab.

Nach langer Recherche bin ich nun exakt so schlau wie davor, nicht nur dass einige Institute die Konditionen nur über den persönlichen Kontakt herausgeben, nein, ich habe gelernt, dass, gerade was den Service betrifft, es viele Banken gibt auf die man getrost verzichten kann (z.B. Postbank).

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich die Sache angehen kann oder vielleicht aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen.

Ich danke schon mal und bin gespannt wie das Feedback ausfällt.
Benutzeravatar
Robby
Existenzgründer
 
Beiträge: 10
Registriert: 01/07


Re: Geschäftskonto

Beitragvon Heiko » 12.02.07

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht. Kosten und Service sind auch ganz passabel. Aber ob die alle Arten von iPayment abwickeln, klaube ich nicht.

Kosten:

Kontogebühren mtl. 5,00 Euro
Transaktiongebühren 0,25 Euro pro Transaktion
EC-Karte 6,00 Euro im Jahr
Tanliste 2,00 Euro
Lastschriftstorno 1,00 Euro

Heiko
Heiko
Existenzgründer
 
Beiträge: 14
Registriert: 12/06
Wohnort: Eisenach

  • Websitehttp://www.schlank4ever.de


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste