Fremde Bilder im eigenen Shop

Im Shop Forum Existenzgründung dient Ihnen als erste Orientierungshilfe zu Rechtsfragen im Online-Handel (keine Rechtsberatung).


Moderator: seo-beratung

Fremde Bilder im eigenen Shop

Beitragvon lolula » 12.08.13

Fremde Bilder die nicht als solche gekennzeichnet sind oder gar nicht verwendet werden dürfen, können schnell teuer werden. Immer wieder schaue ich in die Impressen von den Webseitenbetreibern und achte darauf, wie und ob die Bildquelle(n) angegeben sind. Nur was genau ist jetzt richtig, was ist wichtig? Und was von den legalen Sachen eignet sich am besten?

Wie sieht es mit den Produktfotos aus? Kann man die bedenkenlos von der Homepage des Herstellers beziehen, mit Quellenangabe?

Oder kann es auch von Vorteil sein, sich abstrafen zu lassen? (Siehe hier, "(...) eine Gewinn mindernde Rückstellung bilden."

Lieber Gruß
lolula
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 08/13


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Fremde Bilder im eigenen Shop"

Zurück zu Recht im Internet

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast