Fertigen Shop hochladen

Im Forum Shop-Technik geht es um alles zum Thema Blog-Hosting, CMS-Hosting, Webhosting, Shop-Hosting und Internet-Service-Provider.

Moderator: seo-beratung

Fertigen Shop hochladen

Beitragvon avan » 20.04.10

Hallo!
Ich beschäftige mich seit knapp einem Monat mit der (sehr gelungenen und hilfreichen! :D ) Lektüre "Der Online Shop".
Jetzt bastle ich schon die ganze Zeit lokal über xampp an meinem Shop, bearbeite das Template, nehme Shop-Einstellungen vor und füge Produkte ein usw. ...

Jetzt ist mir aber aufgegangen, dass das vielleicht alles umsonst war, da der Shop ja zum hosten neu konfiguruert werden muss, oder?

War meine Arbeit bisher jetzt völlig umsonst?
Oder kann ich einen fertigen Shop (xtc 3.04sp2.1) mit sämtlichen Layout-Änderungen und Einstellungen übernhemen?

Und noch eine Frage: Wie kann ich die Navigationsleisten bearbeiten? Ich möchte "Kundengruppe" entfernen, dem Warenkorb noch "Zur Kasse gehen" hinzufügen usw.! In welcher Datei mache ich das? Auch in lang_german.conf? Oder gar in mehreren Dateien?

Mit freundlichen Grüßen,
Avan
avan
Newbie

Re: Fertigen Shop hochladen

Beitragvon avan » 21.04.10

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe zum Thema Suchmaschinenoptmierung mal gelesen, dass die index.php schon Text enthalten muss, in welchem am besten schon zwei- bis drei mal die wichtigsten Keywords drin vorkommen.

Wie ist das bei xtc? In der in der index.php ist doch gar kein Text?
avan
Newbie

Beitragvon avan » 22.04.10

Hallo!
Ist das Forum mittlweile nicht mehr so gut besucht?
Oder sind meine Fragen zu "dumm"? :)
avan
Newbie

xt:Commerce Layout Anpassungen

Beitragvon seo-beratung » 22.04.10

Hi avan,

hier ein paar Anmerkungen von mir zu deinen Fragen und Problemen:

War meine Arbeit bisher jetzt völlig umsonst?

Nein, Sie können einfach die XTC-Dateien auf Ihren Webspace hochladen. Sie müssen jedoch daran denken, dass Sie die Zugangsdaten anpassen. Ihr Webspace hat sicherlich andere Zugangsdaten. Häufig müssen Sie auch die Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse anpassen. Im übrigen arbeitet fast jeder gute Entwickler so. Erst lokal etwas entwickeln und wenn es passt, die entsprechend angepassten Dateien in den Webspace hochladen. Wenn Sie das ein paar mal gemacht haben, dann gewöhnt man sich schnell daran, zudem hat das noch den Vorteil, dass auf der lokalen Festplatte eine vollständige und funktionsfähige Datensicherung liegt.

Oder kann ich einen fertigen Shop (xtc 3.04sp2.1) mit sämtlichen Layout-Änderungen und Einstellungen übernhemen?

Genau.

Wie kann ich die Navigationsleisten bearbeiten?

Das liegt hauptsächlich an den Template-Dateien im Verzeichnis /templates/. Vielleicht suchen Sie sich für den Start erstmal ein kostenloses Template und vergleichen dann dieses mit dem Standard-Template. Hierzu ist vor allen Dingen HTML- und CSS-KnowHow erforderlich.

Wie ist das bei xtc? In der in der index.php ist doch gar kein Text?

Diese Aussage mit den Keyword-Wiederholung ist korrekt, allerdings wird nichts in der index.php Datei geändert. Im Grunde ist jede einzelne Produktseite wichtig, die Sie genauso mit individuellen Keywords und Metatag-Daten ausstatten müssen. Am besten suchen Sie sich den besten Konkurrenten den Sie finden können und versuchen sich einiges abzuschauen, d.h. jetzt nicht alles 1:1 zu kopieren !!! Das ist illegal und so drohen bald die ersten Abmahnungen. Übrigens steht Ihnen für diverse Seiten, wie Impressum, Startseite, Liefer- und Versandkosten, der Content-Manager im xtC-Backend zur Verfügung. Das ist ein bequemer HTML-Editor, mit dem Sie die Seiten ähnlich wie mit Word individuell bearbeiten.

Gruss
Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Beitragvon avan » 22.04.10

Vielen Dank!
Sie haben mir mit Ihren Antworten seh geholfen :)
avan
Newbie

Beitragvon avan » 29.04.10

hallo! :)

ich brauche bitte noch einmal ihre hilfe: in meinem template sind die boxen rechts solange in einem größeren abstand vom rechten bildschirmrand entfernt, wie ich nicht angemeldet bin. sobald ich mich in meinem shop eingeloggt habe, werden alle seiten mit dem richtigen rechten boxen-bastand angezeigt.
weiß jemand, wie das sein kann und wo ich suchen muss?

in der index.html und der stylesheet.css scheint alles richtig eingegeben zu sein.

also, ich konnte den fehler jetzt etwas eingrenzen: es muss an der login-box in meiner rechten navigationsleiste liegen, da der fehler ja nach dem einloggen weg ist.

kann sich jemand vorstellen, woran es liegt?
avan
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Fertigen Shop hochladen"

Zurück zu Webhosting und Shop-Hosting