Feedback erwünscht

Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...


Moderator: seo-beratung

Feedback erwünscht

Beitragvon Vantage » 24.03.08

Hallo,

ich wollte euch Experten gerne mal zu einem Feedback zu meinem Shop fragen.

Was gefällt euch? Was weniger? Was sollte man anders machen etc.

www.vantage-fighting.com


danke schonmal.

lg
Vantage
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 03/08


Re: Feedback erwünscht

Beitragvon seo-beratung » 25.03.08

Hallo Vantage,

der Shop ist designtechnisch recht ansprechend und passend zur Thematik. Allerdings weist er aus Sicht von deutschen Kunden erhebliche rechtliche Mängel auf:

- Widerrufsrecht, AGB & Impressum nur auf Startseite
- Fehlender Hinweis auf Umsatzsteuer
- Ungenügende Mengenangaben laut PAngV

Ergänzen kann man das ganze mit Hinweisen zu den angebotenen Zahlungsarten. Hilft dem Kunden sich schneller zu entscheiden.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Feedback erwünscht

Beitragvon Vantage » 25.03.08

hallo,

danke für deine mühe.

1. Sollten die AGB etc. von jeder Seite aus anklickbar sein? Das werd ich dann gleich machen.

2. auf die Umsatzsteuer werd ich auch deutlicher hinweisen.

3. was meinst du mit "Mengenangaben"

4. und was meinst du mit Hinweisen zu den Zahlungsmöglichkeiten?


Danke nochmal.
Vantage
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 03/08


Re: Feedback erwünscht

Beitragvon seo-beratung » 25.03.08

Hallo Vantage,

zu Punkt 3. was meinst du mit "Mengenangaben"

Im Internet findet man die offiziellen Gesetzestexte zur Preisangabenverordnung (PAngV). Gemeint ist § 2 mit Grundpreis. Ist für deutsche Shops verpflichtend, in Österreich sieht es wohl momentan noch etwas anders aus, die sind da weniger Streng. Aber wenn man auch auf den deutschen Markt schielt, schadet es nicht, sondern zeigt Interesse am Kunden.

4. und was meinst du mit Hinweisen zu den Zahlungsmöglichkeiten?

Auf die schnelle habe ich nicht herausgefunden, welche Zahlungsvarianten mir als Kunden zur Verfügung stehen. Finde ich persönlich recht hilfreich.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Feedback erwünscht

Beitragvon Vantage » 26.03.08

Danke für die Infos.

Ich werd mich da mal drum kümmern.

Liebe Grüsse
Vantage
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 03/08


Re: Feedback erwünscht
Impressum

Beitragvon gründerberaterin » 24.05.08

Hi,
leider ist mir auch aufgefallen, dass das Impressum komplett fehlt, oder ist mir das nicht aufgefallen. Dafür werden oft hohe Abmahngebühren fällig, wenn diese nicht richtig geschrieben ist oder sogar fehlt. Schnellstens ändern.... nur als guter tipp gedacht! :wink:

LG Susan
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
Benutzeravatar
gründerberaterin
Moderator
 
Beiträge: 125
Registriert: 03/06
Wohnort: Augsburg



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Feedback erwünscht"

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste