Ein Produkt Shop

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Ein Produkt Shop

Beitragvon Lifestyler » 26.08.12

Hallo ihr,
ich habe den Auftrag einen Online-Shop zu erstellen bei dem es nur möglich ist pro Bestellung ein Produkt zu bestellen, dafür soll dieses Produkt mit mehreren Goodies ausgestattet werden, nach langer suche bin ich zufällig auf den Shop von Blume2000 gestoßen, der vom Workflow her exakt das abbildet was ich in meinem Shop realisieren will.
Kann mir jemand helfen indem er mir sagt auf welcher Grundlage man so etwas am besten aufsetzt ?
Gibt es einen vor konfigurierten Ein-Produkt-Shop ?
Da ich Programmierer bin habe ich es auch in Erwägung gezogen einen Shop selber zu schreiben, ich denke aber das eine Anpassung der vorhanden Shop-Systeme die bessere Lösung wäre.

Vielen Dank

Lifestyler
Lifestyler
Newbie

Re: Ein Produkt Shop
Re: Ein Produkt Shop

Beitragvon schukai » 28.12.12

Make or Buy? Die alte Frage. Generell würde ich zum Kauf raten, da das Programmieren für einen Entwickler in keinem Nutzen zum Aufwand steht. Die Funktion müsste sich aber mit jedem quelloffenen Shop realisieren lassen, in dem man in den Prozess "hinzufügen zum Warenkorb" eine Sperre programmiert.

Wenn schon ein Produkt im Warenkorb, dann Fehlermeldung ausgeben.
schukai
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Ein Produkt Shop"

Zurück zu Shop-Ideen