Echtzeitsuche im Google Suchmaschinen Index

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung geht es um Tipps und Tricks für Google-Ranking. Google Analytics, Google-Adsense und andere Dienste.


Echtzeitsuche im Google Suchmaschinen Index

Beitragvon seo-beratung » 16.09.09

Hallo zusammen,

ich habe eben ein cooles Feature der Google-Suche entdeckt, mit der man tatsächlich Echtzeitsuche bzgl. der Aufnahme im Google-Index nachvollziehen kann. Die meisten kennen sicherlich die "Erweiterte Suche", die es erlaubt "in den letzten 24 Stunden" als Merkmal auszuwählen. Sucht man damit nach site:wallaby.de, dann sieht der Link so aus:

Code: Alles auswählen
http://www.google.de/search?as_q=&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=wallaby.de&as_rights=&safe=images

Interessant ist der Teil des Links mit as_qdr=m. Dieser Teil lässt sich abändern in:

  • MONATE (1 - 12): as_qdr=m1 ... as_qdr=m12
  • TAGE (1 - 30): as_qdr=d1 ... as_qdr=d30
  • MINUTEN (1 - 1440): as_qdr=n1 ... as_qdr=n1440
  • SEKUNDEN (1 - 60): as_qdr=s1 ... as_qdr=s60
Möchte man also nach Seiten suchen, die in den letzten 6 Stunden in den Google-Index aufgenommen wurden, dann sieht der Beispiel-Code so aus (mit as_qdr=n360 für 6x60=360):

Code: Alles auswählen
http://www.google.de/search?as_q=&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=n360&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=wallaby.de&as_rights=&safe=images

Ist bei einer kleineren Seite zwar nicht so spannend, für große Portale die womöglich Google News nutzen schon umsomehr.

Gruss
Wolfgang


Weiterführende Informationen:
SEO-Marketing Blog
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Echtzeitsuche im Google Suchmaschinen Index"

Zurück zu Google-Dienste

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste