Dschungel der Web-AnalyseTools Welche Tools helfen wirklich?

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung finden Sie Informationen und Tipps rund um FTP-Tools, XAMPP, interaktive Berater und andere Suchmaschinen-Dienste.


Moderator: seo-beratung

Dschungel der Web-AnalyseTools Welche Tools helfen wirklich?

Beitragvon livingC » 08.05.14

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich beschäftige mich nun schon länger mit der "E-commerce Welt" und möchte hier mal eine Frage oder besser gesagt eine Diskussion in den Raum stellen und freue mich über einen regen Austausch.

Ich nutze nämlich mittlerweile schon mehrere verschiedene Web-Analyse Tools und teilweise kosten die natürlich auch Geld.

Meistens geht es hier natürlich um Themen wie Traffic, Conversion Rate oder was ich neuerdings auch immer öfter höre und womit ich mich vorher noch gar nicht auseinandergesetzt habe ist das Thema Reputation. Hier soll man dann all seine Social Media Inhalte verwalten und gleich reagieren können, quasi auf einen Blick, um so sein Image zu pflegen? Ist das wirklich notwendig?

Wo fängt man also an und vor allem wo hört man auf und welche Tools brauche ich eigentlich wirklich?

Mittlerweile nutze ich schon 5 verschiedene Tools, womit mir als Ahnungsloser insbesondere in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung super geholfen ist und dort erkenne ich für mich auch ganz klar einen Mehrwert.

Aber oft gibt es doch wieder ein weiteres Tool, was wieder was anderes kann und mit neuen Sachen wirbt. Gibt es nicht ein Tool, was alles abdeckt? Ich möchte ungerne noch weitere Lizenzen erwerben müssen.

Was meint Ihr? Sind diese Tools wirklich hilfreich und für welche Bereiche wendet Ihr derartige Tools an?

Lediglich SEO oder Web-Analyse Tools oder hat tatsächlich JMD so ein Reputationstool im Einsatz?
livingC
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 05/14


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Dschungel der Web-AnalyseTools Welche Tools helfen wirklich?"

Zurück zu Tools, Software und andere Dienste

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast