Die optimale Lösung für ein Einproduktunternehmen

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.


Moderator: seo-beratung

Die optimale Lösung für ein Einproduktunternehmen

Beitragvon kristoph87 » 17.05.10

Hallo,

Ich suche eine Shop-Lösungen für den Verkaufprozess eines Ein-Produktunternehmen. Es handelt sich hierbei nur um eine kostenplichtige Premium Mitgliedschaft, die wahlweise 3, 6, 12 Monaten zu buchen ist. (z.b. ähnlich wie Xing) Dabei noch die Möglichkeit Rabatte, Testnutzung einzubauen. Ich erwarte ca. 20.000 Transaktionen im Jahr. Optimalerweise eine Mietvariante, da ich selber nicht so der Programmierer bin. Könnte mir jemand eine passende Lösung empfehlen?
kristoph87
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 05/10


Re: Die optimale Lösung für ein Einproduktunternehmen
Content-Management-System als Landingpage

Beitragvon seo-beratung » 20.05.10

Hallo kristoph87,

ich würde da fast eher ein Content-Management-System (CMS) bevorzugen. Bei Einprodukt-Unternehmen steht entweder Suchmaschinen-Optimierung (SEO) oder Suchmaschinen-Marketing (SEM) im Vordergrund.

- SEO: Hierzu sind informative Texte und Backlinks wichtig, was aber locker 1/2 Jahr dauert
- SEM: Hier ist nur ein dicker Geldbeutel sinnvoll und eine schöne Webseite (Landingpage)

Meines Erachtens reicht ein ansprechendes Formular aus, um so etwas abzuwickeln, da ein Abo sowieso auf regelmäßigen Zahlungen oder Abbuchungen basiert. Hierzu braucht man nicht unbedingt ein Onlineshop-System.

Gruss
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Die optimale Lösung für ein Einproduktunternehmen"

Zurück zu Unternehmensführung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste