Datum und Uhrzeit mit date Funktion kürzen

Das Forum Shop-Technik hilft Ihnen bei kleineren Programmieraufgaben und gibt Tipps zur Datenmanipulation in Datenbank-basierenden Shops und Websites auf Basis von PHP und MySQL.


Datum und Uhrzeit mit date Funktion kürzen

Beitragvon seo-beratung » 18.09.09

Hallo Zusammen,

mich hat es schon lange gestört, dass neben dem Registrierungsdatum im phpBB Forum, sogar noch die Uhrzeit steht. Diese Information ist doch ziemlich überflüssig. Mit der PHP-Funktion date kann man das Datumsformat inkl. Uhrzeit sehr gut nach den eigenen Wünschen formatieren.

In der Datei /viewtopic.php ersetzen Sie einfach die Zeile:

Code: Alles auswählen
'joined'      => $user->format_date($row['user_regdate']),

durch folgende Quellcodezeile:
Code: Alles auswählen
'joined'      => $user->format_date($row['user_regdate'], 'm/y'),

So wird aus 08.01.1969 08:31 die Kurzform 01/69.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Datum und Uhrzeit mit date Funktion kürzen"

Zurück zu PHP- und MySQL-Support

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste