Datenservice Online-Shop

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung finden Sie Informationen und Tipps rund um FTP-Tools, XAMPP, interaktive Berater und andere Suchmaschinen-Dienste.

Moderator: seo-beratung

Datenservice Online-Shop

Beitragvon shopABC » 25.01.12

Immer wieder stehen bereits aktive Shop-Betreiber und Shop-Einsteiger vor der Frage, wie Sie die Artikel Ihrer Lieferanten in den Shop und anschließend aktualisiert bekommen.

Sind es nicht 200 bis 300 Artikel, sondern 3.000, 10.000 und mehr Artikel, ist eine manuelle Erfassung zu zeitaufwändig und zu teuer. Eine Aktualisierung mit den verfügbaren Mitteln nahezu unmöglich.

Zur Unterstützung bieten immer mehr Händler ihren Einzelhändlern CSV-Dateien zum Download mit aktuellen Produktdatenbestand für eine Übernahme an und erlauben Ihnen in den meisten Fällen auch die Produktbilder zu verwenden.

Für alles weitere ist der Shop-Betreiber meistens auf sich allein gestellt und muss sich mit folgenden Problemstellungen herumschlagen:

CSV-Datei herunterladen und in das geeignete Verzeichnis ablegen
CSV-Struktur ist nicht geeignet und lässt sich nicht verarbeiten.
Die CSV-Datei lässt sich wegen der Dateigröße nicht auf den Server hoch laden.
Die Verarbeitung wird vom Server abgebrochen wegen Zeitüberschreitung.
Bilder haben nicht das gewünschte Format und müssen bearbeitet werden.
Welche Bildformate sind nun für welches Verzeichnis?
Mehrere Lieferanten aber wie damit in den Shop.
Wie kann sichergestellt werden, dass Artikelbilder nicht Bilder des anderen Lieferanten überschreiben.
Wie können die Artikel aktualisiert werden, ohne den kompletten Bestandsdaten zu überschreiben.
Woher weiß ich welche Artikel neu sind und welche Bilder ich benötige?
Wie kann ich meine VK-Preise auf EK-Basis Berechnen und in den Shop übernehmen.
Wie können meine VK-Preise auf Basis neuer EK-Preise des Lieferanten aktualisiert werden.

Das ist nur ein Teil dessen, was den Shop-Betreiber dazu bewegt sehr oft nur eine geringe Auswahl an Produkten seiner Lieferanten anzubieten und somit seinen Kunden ein optimales Produktsortiment vorenthalten muss.

Eine Lösung bietet hier unser, „Product-Data-Service“
Diese Dienstleistung bietet ein Datenbereitstellungs- und Datenupdate-Verfahren, dass alle diese Problemstellungen gelöst hat.
Der Shop-Betreiber kann seinen Kunden ein uneingeschränktes Sortimentsangebot zur Verfügung stellen und muss für die Datenübernahme und Datenpflege nahezu 0 Zeit investieren.
Wir liefern alles so wie es benötigt wird und das garantieren wir.

Auch Dienstleister können vom „Product-Data-Service“ profitieren. Einfach anfragen und wir machen Ihnen ein interessantes und profitables Angebot.

Auf Anfrage installieren wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich einen Demo-Shop. Überzeugen Sie sich wie einfach und zuverlässig Artikelbestände von Lieferanten in einem Shop-System übernommen und aktualisiert werden können.

Email: shopABC2000@gmail.com
shopABC
Newbie

Re: Datenservice Online-Shop
Re: Datenservice Online-Shop

Beitragvon Dirken » 17.07.13

Hört sich sehr interessant an, danke :)
Dirken
Existenzgründer

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Datenservice Online-Shop"

Zurück zu Tools, Software und andere Dienste