CMS-Seiten Editor

Unser Shop Forum Shop-Systeme liefert euch Informationen, Tipps, Tricks und Hilfen zum Open-Source Shop-System Magento

CMS-Seiten Editor

Beitragvon Tatifa76 » 15.04.14

Hallo Zusammen,

seit kurzer Zeit betreue ich in unserem Geschäft einen Magento-Onlineshop. Da die Shop-Erstellung komplett von einer Firma übernommen wurde, stoße ich bei diversen kleinen Anpassungen sehr schnell an meine Grenzen. Die Möglichkeiten, die einem der Editor bietet, sind ja doch recht sagen wir mal "begrenzt". Zum Beispiel wollte ich gerne ein bisschen Text als Laufschrift einbinden, kleine Infozeile vorne auf der Startseite. Aber der Editor nimmt das bisschen html-Code einfach nicht an. Auch ein paar Landingpages, die wir als cms-Seiten angelegt haben, finde ich ja sowas von bescheiden.

Also wenn der eine oder andere so einen Praxistipp hätte, wie man mit einfachen Boardmitteln ohne ans Grundgerüst zu dringen, was verschönern kann, wäre echt toll.
Tatifa76
Newbie

• Websitehttp://www.exklusivdutchdesign.de/

Re: CMS-Seiten Editor

Beitragvon seo-beratung » 04.05.14

Wenn du mit dem standardmäßig integriertem CMS-Editor nicht zurecht kommst, dann lohnt sich womöglich ein professioneller CMS-Editor. Hierzu gibt es Erweiterungen (Extensions) bspw. der CMS-Editor von SNM oder der CMS-Editor von Sweet+Tooth. Beide sind jedoch kostenpflichtig.

Gruß Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Beitragvon markusschmiedt2014 » 10.12.14

Hast du vielleicht eine Ahnung, wie ich die Artikel in die Datenbank automatisiert reinbekomme und in die richtigen Münus?
markusschmiedt2014
Newbie

Zurück zu Magento