Bildrechte / Produktbilder

Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...

Moderator: seo-beratung

Bildrechte / Produktbilder

Beitragvon VierRinge » 13.09.11

Hallo Community!
Ich möchte gerne einen online Shop gründen und bin bei aller Arbeit die im Vorfeld auftritt, an ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann.

Für meinen Shop brauche ich die entsprechenden Produktbilder der Artikel, die ich anbieten möchte. Mein Lieferant kann mir leider seine Produktbilder nicht zur Verfügung stellen, da er nicht das Recht hat, diese Bilder weiter zu geben.
Meine Anfragen bei den Herstellern lässt zu wünschen übrig. Die Antworten lassen auf sich warten und eine Absage eines bekannten Spielekonsolen-Herstellers war auch dabei.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wo ich sonst Produktbilder bekommen kann? Wie sieht es aus wenn man die Produkte "im Fachhandel" selber fotografiert (als aller letzte Notlösung)?

Ich Danke euch vorab für viele informative Tipps!!!
VierRinge
Newbie

Re: Bildrechte / Produktbilder
Re: Bildrechte / Produktbilder

Beitragvon seo-beratung » 23.09.11

Hallo VierRinge,

im Normalfall machen die renommierten Hersteller keine Probleme, wenn man deren Bilder nutzt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kommt um selbst fotografierte Produktbilder nicht herum.

Gruss
Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Zurück zu Allgemeine Diskussionen