Bestellvorgang ?

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.


Moderator: seo-beratung

Bestellvorgang ?

Beitragvon Ladybikewear » 20.01.08

Hallo,

wie läuft der Bestellvorgeng bei anderen Shops? über die Shop Software oder über das Warenwirtschaft Programm?
Bei meinem jetzigen Shop ist das alles mit drin, ich braucht mich nicht zu kümmern, deswegen die vielleicht es komische Frage
Ladybikewear
Existenzgründer
 
Beiträge: 29
Registriert: 11/07

  • Websitehttp://www.ladybikewear.de

Re: Bestellvorgang ?

Beitragvon seo-beratung » 22.01.08

- Mondo Shop besitzt ein integriertes WaWi-Programm
- osCommerce / xt:Commerce liefert standardmäßig nur eMails, ist aber mit diversen WaWi erweiterbar
- 1&1 Shop läuft prima mit Lexware financial office als WaWi

Welcher Shop bzw. welche WaWi am besten kann man eigentlich kaum sagen, die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden. Es kauft ja auch nicht jeder einen BMW, obwohl die tolle Autos bauen.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Bestellvorgang ?

Beitragvon Ladybikewear » 22.01.08

- 1&1 Shop läuft prima mit Lexware financial office als WaWi


Ich bekommen nur Fehlermeldungen. Dieses Programm bringt mich zum verzweifeln. Was Software angeht bin ich kein Anfänger, aber Lexware könnt ich zu Fenster rausschmeißen. Der Support grenzt eigentlich an Betrug, 2€ die Minute. Für mich ist das die Hölle.

Also ist das bei XT genauso wie bei 1&1. Die Bestellung kommt rein, ich bekomme eine Mail. Der Kunde hat ein Kunden Login wo ich ihm alle Infos zu Bestellung anzeigen kann, also, bezahlt, verschickt u.s.w?
Ladybikewear
Existenzgründer
 
Beiträge: 29
Registriert: 11/07

  • Websitehttp://www.ladybikewear.de

Re: Bestellvorgang ?

Beitragvon seo-beratung » 22.01.08

Ladybikewear hat geschrieben:Ich bekommen nur Fehlermeldungen. Dieses Programm bringt mich zum verzweifeln.

Wir haben schon mehrere Installation und Tests mit Lexware gemacht, hat eigentlich immer gut funktioniert. Was wir unter anderem auch sehr toll fanden, war eine extra Schnittstelle zu eBay. So bedienen Sie aus Lexware gleichzeitig eBay- und Shop-Kunden.

Ladybikewear hat geschrieben:
Also ist das bei XT genauso wie bei 1&1. Die Bestellung kommt rein, ich bekomme eine Mail. Der Kunde hat ein Kunden Login wo ich ihm alle Infos zu Bestellung anzeigen kann, also, bezahlt, verschickt u.s.w?

Ja, stimmt. Das ist für den Einstieg auch vollkommen ausreichend. Hat man tatsächlich mal 10 Bestellungen am Tag, kümmert man sich ohnehin um eine Lösung mit WaWi bzw. um eine Anbindung an ein solches.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Bestellvorgang ?"

Zurück zu eBusiness und ePayment

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast