Automatische Emailbenachrichtigung+Versandmodul Konfig

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Automatische Emailbenachrichtigung+Versandmodul Konfig

Beitragvon hitgreen.de » 22.10.07

Halli Hallo Alle zusammen

Ich bin kruz davor meinen Shop vom Anker zu lassen muss aber nun die Versand und Zahlungsmethoden ordentlich konfigurieren.

Was Zahlungsmethoden anbelangt haben wir uns für Vorkasse UNd nachnahme entschlossen. Wenn ich meinen shop teste und nachnahme eingebe dann kommt da eine nachricht aufm Browser dass der Mail versand nicht funktioniert/nciht richtig eingestellt ist... Was muss ich hier tun um das Problem zu beheben??

Bei Vorkasse werde ich zur Seite der Uos verwiesen. Soll sich der Kunde dort etwa anmelden und weiteres ehe er bei mir bestellen kann oder was muss ich DA machen??

Was die Versandarten angeht so haben wir uns für DHl entschieden. Das Problem ist ich hab nur das Modul DHL Österreich in meinen Modulen Dhl Dutschland nciht, nur Deutsche Post. Ich hab das mit den tabellarischen Versandkosten nach Gewicht geregelt und die Angaben der DHl dafür benutzt, genauso wie die PHP Dateien der tabellarischen Versandkosten geändert so dass wenigstens der Name DHl Deutschland in den Optionen der versandarten auftaucht. Ist das eine ordentliche Lösung oder stehen mir PRobleme bevor?? Welches wäre denn die beste Art für DHl Deutschland einszustellen. Ein modul hab ich im ganzen Net nciht gefunden. Nicht kostenlos jedenfalls...

Wäre nett wenn mich einer hie rmal aufklären könnte und auch hinweise liefern um eventuell andere fettnäpfchen bei den beiden sachen zu vermeiden. Bin aufjedenfall dankbar für JEDE hilfestellung.

Mfg

lund
hitgreen.de
Newbie

Zurück zu Unternehmensführung