Anpassung der Adresseingabe des Onepage Checkout

Unser Shop Forum Shop-Systeme liefert euch Informationen, Tipps, Tricks und Hilfen zum Open-Source Shop-System Magento


Anpassung der Adresseingabe des Onepage Checkout

Beitragvon Thomas » 25.01.13

Hallo,
seit zwei Tagen versuche ich vergebens, die Felder für die Adress-Eingabe des Onepage Checkouts meinen Wünschen anzupassen. Die Angabe einer Telefonnummer soll optional sein und die Selektbox mit der Auswahl der Region möchte ich ganz rauschmeißen.
Die Anpassung des Formulars funktioniert zwar, allerdings bleibt die Javascript-Meldung, dass die Eingabe beider Felder notwendig sei. Hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen kann? Man muss doch hoffentlich nicht ein eigenes Checkout-Modul schreiben, um zwei Pflichtfelder eines Formulars rauszunehmen?

Grüße, Thomas
Thomas
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 01/13


Re: Anpassung der Adresseingabe des Onepage Checkout
Re: Anpassung der Adresseingabe des Onepage Checkout

Beitragvon MageHelp » 06.02.13

Hallo Thomas,

Das Problem ist mir bei Magento auch bekannt, lässt sich aber lösen wenn man sich etwas auskennt.
Man muss eben in der entsprechenden Feld die Classe "required" entfernen oder im Javascript etwas umprogrammieren, welches teilweise nicht leicht ist. Ich kann dir wirklch einen guten Tipp geben, ist eine Erweiterung, kostet umgerechnet 35€ ist aber echt super und seinem Preis wert. Es handelt sich um "MT One Step Checkout", findest du hier. Man kann damit mit nur wenigen Klicks im Admin Bereich alles einstellen, alle möglichen Felder aktivieren und deaktivieren, hinzufügen, entfernen usw... Außerdem wird der Kassenbereich vereinfacht, der Kunde muss nicht 1000 Eingaben machen um einzukaufen, sodass auch die Konversionsrate erhöht wird.

Habe den Modul in einem Projekt eingesetzt, kannst auf der folgenden Seite hier
sehen. Musst Produkt in Warenkorb machen, dann zur Kasse weitergehen, sieht super aus. Der Kunde war sehr zufrieden... Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
MageHelp
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 02/13



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Anpassung der Adresseingabe des Onepage Checkout"

Zurück zu Magento

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste