Angebote Einholen ?! ?! ?!

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Angebote Einholen ?! ?! ?!

Beitragvon Gimp » 22.10.06

Hallo,

bin gerade erst auf eure Seite bzw. auf dieses Forum gestoßen und hab auch gleich mal ein paar Fragen.

Undzwar, spiele ich mit dem Gedanken einen Onlineshop auf zumachen, jedoch weiß ich noch nicht so recht wie ich Angebote bekomme obwohl ich noch nichts offiziel gemacht hab.
Also wie bekomme ich von möglichen Lieferanten angaben über Artikel, Preise und Lieferbedingungen ?!
Wie muss oder kann man eine Firma anschreiben ?!
Ist es besser direkt beim Hersteller oder besser beim Großhändler auf sich aufmerksam zumachen ?!

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine Ware verkaufen die ich hier direkt liegen habe (jedenfalls noch nicht) sondern Ware anbieten die mir wiederum ein Händler o. Hersteller anbietet.

Ich hoffe die Fragen sind hier angebracht.

MfG
Gimp
Gimp
Newbie

Re: Angebote Einholen ?! ?! ?!
Re: Angebote Einholen ?! ?! ?!

Beitragvon seo-beratung » 23.10.06

Gimp hat geschrieben:Also wie bekomme ich von möglichen Lieferanten angaben über Artikel, Preise und Lieferbedingungen ?!

Einfach eine aktuelle Preisliste einholen.

Gimp hat geschrieben:Wie muss oder kann man eine Firma anschreiben ?!

Ohne eine Gewerbeanmeldung lohnt sich die Mühe kaum. Im Normalfall reicht ein kurzer telefonischer Anruf an welche Faxnummer man diese Gewerbeanmeldung sendet. Passt alles, so legt man Sie beim Großhändler als Wiederverkäufer an. Sie erhalten dann Informationsmaterial oder regelmäßige Newsletter.

Gimp hat geschrieben:Ist es besser direkt beim Hersteller oder besser beim Großhändler auf sich aufmerksam zumachen ?!

Der Hersteller gibt einem in der Regel nur die Auskunft an welche Großhändler bzw. Distributoren man sich wenden soll. Kennen Sie die Adresse eines Distributors dann diesen direkt kontaktieren. Wissen Sie keine Kontaktanschrift dann wenden Sie sich als erstes an den Hersteller, der Ihnen sicherlich behilflich ist einen Distributor zu finden.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Zurück zu Unternehmensführung