admin Passwort ändern in xtcommerce

Im Shop Forum Shop-Systeme finden Sie Tipps und Fragen zur Installation und Konfiguration von xtCommerce


admin Passwort ändern in xtcommerce

Beitragvon gründerberaterin » 13.10.09

Hallo Leute,
manchmal kommt es vor, da möchte der Administrator sein Admin Passwort in xtcommerce ändern und klickt sich mal ins Backend rein. Dort sucht er dann verzweifelt nach einem Eintrag unter Kundenkonten oder Mein Shop: Admin Passwort ändern oder ähnlich. Leider sucht er dort umsonst und ist frustiert und denkt sich, na dann muss es wohl in der Datenbank zu ändern sein das Admin Passwort oder in der configure.php. Da merkt man jeder mal, wie kompliziert man mal denkt. :P
Es ist so einfach:
    1. Logge dich mit deinem alten admin-Passwort in xtcommerce ein!
    2. Klicke jetzt nicht auf den Admin-Bereich, sondern auf den Button, bzw. Textlink "Ihr Konto" direkt im Shop-Frontend!
    3. Auf dieser neuen xtcommerce-Shopseite steht der Eintrag: Passwort ändern!
    4. Eine neue xtcommerce-Shopseite öffnet sich: Gib hier dein aktuelles admin Passwort ein und dann zweimal das neue admin Passwort für xtcommerce. Aber immer gut merken das neue Admin-Passwort für xtcommerce :wink: .
    5. Fertig!
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
Benutzeravatar
gründerberaterin
Moderator
 
Beiträge: 125
Registriert: 03/06
Wohnort: Augsburg


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "admin Passwort ändern in xtcommerce"

Zurück zu xtCommerce

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste